Februar 21, 2019 Wollstrickjacke

  • Schnittmustergrundlage Burda Style 7700 Modell E
  • Ich habe den vorderen Besatz angeschnitten, auf alle Schnittkanten Nahtband gebügelt und alle Besätze mit Jersey-Schrägband versäubert, da ich keine Overlock Nähmaschine besitze. Ich nähe immer noch auf einer Bernina Nähmaschien, die ich von meinen Eltern zum Abschluss meiner Ausbildung erhielt. Das war vor gut 37 Jahren. Zudem habe ich an der Kapuze einen Durchzug gearbeitet und eine Tasche auf das rechte Vorderteil aufgenäht.
  • Strickstoff und div. andere Material von Bernina – Nähcenter Obrist, Brugg
  • Die Pelzbommel habe ich aus Kaninchenfell hergestellt (Das Kaninchenfell stammt noch aus meiner Ausbildungszeit zur Handarbeitslehrerin aus dem Fach “Arbeiten mit Leder & Fell”. )
  • Auch aus dem Fundus sind die seidenüberzogenen Druckknöpfe, die nun endlich ihren Einsatz fanden. So kann man die Jacke bequem in der Waschmaschine waschen.