Juni 1, 2017 Montelimar

nach der Anleitung von Chef Susie von der Online Schule Escoffier

Ich habe bei den Zutaten kein Curry und keine Cherries genommen. Letzteres habe ich durch Orangeat ersetzt. Orangeat und Zitronat kaufe ich am Stück bei fru&nus  (Allerdings muss man ihnen zuerst mailen, dass man es Ganz will, sonst kommt es gewürfelt) und schneide es für mein Montelimar in passende Stücke. Das Vorgewürfelte sieht nicht so schön aus im Nougat.

Auch habe ich die Haselnüsse geröstet und geschält und die geschälten Mandeln geröstet.

Die Zubereitungsart habe ich versucht möglichst genau nachzuarbeiten. Die Nüsse etc. hat aber meine Maschine darunter gerührt.

Mein Nougat war eher hart, aber beim Kauen wurde es “zügig”. Mir bangte um meine Implantate. Das Nougat war lecker und die Zähne sind alle noch am richtigen Platz.

So locker und sauber, wie Chef Susie das Nougat zubereitet hat, ging das bei mir nicht. Aber mit heissem Wasser und im Geschirrspüler wurde alles wieder sauber.